KARRIERE

Menschen bei FRILO

Unsere Software ist täglich auf tausenden Rechnern weltweit im Einsatz. Doch damit die Software auch reibungslos rechnet, bedarf es einem intakten Teamgefüge, in dem ein Rad ins andere greift. Wer sind also die Menschen, die zum Erfolg von FRILO beitragen? Und welche Aufgaben fallen in einem Softwareunternehmen wie dem unseren eigentlich an? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, unsere Kollegen und Kolleginnen und deren Aufgabengebiete kennenzulernen. Denn unsere Belegschaft aus Bauingenieuren, Softwareentwicklern, Vertrieblern, Kommunikationsexperten, Personaler und Finanzcracks bildet das stabile Fundament unseres gesunden Unternehmens.

 Mitarbeiterinterviews FRILO |

Produktmanagement & Support
Tamara Schäfer

Tamara Schäfer nutzte die FRILO-Programme bereits während ihres Studiums. Nach ein paar Jahren als Tragwerksplanerin wechselte sie schließlich in das Team von FRILO. Im Interview berichtet sie über ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

ZUM INTERVIEW
Softwareentwicklung
Jan-Tay Duong

Jan-Tay Duong ist seit 2013 Softwareentwickler bei FRILO. Als junger Familienvater schätzt er vor allem die flexiblen Arbeitszeiten. Im Interview erzählt er außerdem, welche Aufgaben er in der Softwareentwicklung inne hat.

ZUM INTERVIEW
Produktmanagement & Support
Manuel Walter

Manuel Walter ist seit 2020 im Team von FRILO. Zwei Jahre später wurde er zum Leiter Produktmanagement befördert. Wie seine Arbeit und Freizeitaktivitäten sich die Balance halten, erzählt er im Interview.

ZUM INTERVIEW
Marketing
Antonia Härtl

Antonia Härtl verstärkt seit Ende 2022 das Marketing bei FRILO. Was sie an ihrer Stelle bei FRILO so sehr schätzt und welche Aufgaben sie im Team übernimmt, erzählt sie im Interview.

ZUM INTERVIEW
Softwareentwicklung
Jens Hoffmann

Jens Hoffmann entwickelt seit mehr als einen Jahrzehnt die Software von FRILO weiter. Im Interview offenbart er, welche drei Leidenschaften er als Softwareentwickler bei FRILO vereinen kann und warum er das Büro dem Homeoffice vorzieht.

ZUM INTERVIEW
Produktmanagement & Support
Florian Ringguth

Florian Ringguth war einst selbst lange Jahre FRILO-Anwender und wechselte 2020 die Seiten. Im Interview gibt der Ingenieur Einblicke in seinen Werdegang, seinen Arbeitsalltag und sein Privatleben.

ZUM INTERVIEW