Studenten & absolventen

Dein Berufseinstieg bei FRILO

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Deine berufliche Karriere in einem Software-Unternehmen zu starten oder fortzusetzen? In einem florierenden Umfeld sind wir bei FRILO ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die unser Team mit ihrem Know-how, ihren Fähigkeiten und ihrer Hands-on-Mentalität verstärken. Insbesondere für ausgebildete Bauingenieure kann der Direkteinstieg bei uns spannend sein.

 

Unterstütze uns als Produktmanager und gewährleiste somit nicht nur die Qualität unserer Software-Lösungen, sondern nutze Dein Fachwissen auch, um unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Oder programmiere als Softwareentwickler unsere Berechnungsprogramme so, dass sie immer den aktuellen Bedürfnissen der Tragwerksplaner entsprechen. Denn bei FRILO entwickeln wir Lösungen von Bauingenieuren für Baungenieure. 

Stellenausschreibungen

Argumente für FRilo

Wachstum in einem stabilen Arbeitsumfeld

Bei FRILO findest Du ein Arbeitsumfeld vor, dass Dir in Deinem beruflichen Tun Gestaltungsspielraum bietet und Dir ermöglicht, an Deinen Aufgaben zu wachsen. In unserem Team kannst Du dazu beitragen, eine Berechnungssoftware bereitzustellen, durch deren Anwendung die Stabilität von Bauvorhaben weltweit gewährleistet wird.

~ 0
Kunden
0
Programme
0 +
Mitarbeitende

Deine Möglichkeiten bei FRILO | Deine Möglichkeiten bei FRILO |

Werkstudentenstelle

Bei FRILO kannst Du während des Studiums wichtige erste Berufserfahrung sammeln. Als angehender Bauingenieur hast Du die Möglichkeit, unser Team zu unterstützen, indem Du unsere Software vor der Auslieferung an Kunden testest und bei der Weiterentwicklung bestehender Programme mitwirkst. Auch in anderen Disziplinen wie Vertrieb, Marketing und HR sind wir immer wieder auf der Suche nach engagierten Werkstudenten und Praktikanten.

Abschlussarbeit

Du stehst unmittelbar vor der Beendigung Deines Studiums und möchtest Deine Abschlussarbeit mit echtem Bezug aus der Praxis anreichern? In Zusammenarbeit mit FRILO ist eine solche Thesis sowohl auf Bachelor- als auch auf Masterlevel denkbar. Unsere Experten bei FRILO unterstützen Dich dabei, Dein angestrebtes Wunschthema mit dem Erkenntnisinteresse von FRILO unter einen Hut zu bringen, und stehen Dir auf dem Weg zum Abschluss beratend zur Seite.

Arbeitsstelle nach dem Studium

Du kommst frisch von der Uni und suchst nach einem geeigneten Unternehmen für den Berufseinstieg? Weil wir gezielt auf den Nachwuchs setzen, hast Du bei FRILO hervorragende Chancen, Deinen ersten echten Job anzutreten. Für Absolventen im Bauingenieurwesen kommen vor allem Positionen im Produktmanagement oder in der Softwareentwicklung in Frage. Aber auch auf den Gebieten Vertrieb, Marketing, HR und Controlling suchen wir stetig junge Talente.  

Deine Anlaufstelle bei Fragen und Anliegen

Mit unseren Social Media Kanälen Up-to-date bleiben!