JETZT mit FRILO DURCHSTARTEN

Die FRILO-Studentenlizenz

Du studierst Bauingenieurwesen oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang? In deinem Studium wirst du auch mit Themen der Statik und Tragwerksplanung konfrontiert und bist darum auf der Suche nach einer Software, die dich bei der Lösung deiner baustatischen Aufgabenstellungen unterstützt? Dann profitiere von deinem aktuellen Ausbildungsstatus und sichere dir hier kostenfrei deine FRILO-Studentenlizenz.

 

Die Software-Lösungen von FRILO zeichnen sich durch ihre einfache Bedienbarkeit und schnelle Ergebnisse aus. Sie eignen sich darum hervorragend, um erste Erfahrungen auf dem Gebiet der softwaregestützten Tragwerksplanung zu sammeln. Weil du mit der Studentenlizenz Zugriff auf das gesamte Programmportfolio von FRILO erhältst, kannst du dich nicht nur ideal auf deine Vorlesungen, sondern auch auf die Arbeitswelt vorbereiten. Alles was du benötigst, um auf den Genuss der FRILO Software zu kommen, ist eine gültige Immatrikulationsbescheinigung. Übrigens: Auch Schüler und Auszubildene haben die Möglichkeit, eine kostenfreie Lizenz für den Zeitraum der Ausbildung zu beantragen.

und so geht’s

Einstieg in die FRILO-Welt

Beantrage deine persönliche FRILO-Lizenz, indem du das auf dieser Seite integrierte Kontaktformular vollständig ausfüllst. Nach der erfolgreichen Beantragung erhältst du deine Lizenz, die für die nächsten 12 Monate gültig sein wird. Um die Lizenz zu verlängern, musst du nach Ablauf der 12 Monate lediglich deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung einreichen. Dafür verwendest du einfach wieder das aufgeführte Kontaktformular.

 

Einen wichtigen Hinweis haben wir aber noch für dich: Die kostenfreie Lizenz soll dir helfen, besser durch das Studium zu kommen und dich gleichzeitig angemessen auf das Berufsleben vorbereiten. Die gewerbliche Nutzung der Studentenlizenz ist allerdings ausdrücklich untersagt.

Die kostenlose FRILO-Studentenlizenz stellt für mich eine große Hilfe im Studium dar. Sie ermöglicht es mir, meine eigenen statischen Berechnungen abzugleichen und somit Belegarbeiten und Prüfungen erfolgreich durchzuführen. 

Anselm Tim Röder (24)
Bauingenieurwesen, 8. Semester

Kostenfrei

Bei der Nutzung der FRILO-Studentenlizenz kommen keinerlei Kosten auf dich zu.

Alle Lösungen

Es steht dir das komplette FRILO-Portfolio zur Verfügung. Das bedeutet: keine Limitationen in der Nutzung der Programme. 

Schnelle Lerneffekte

Ob kleine oder große Aufgabenstellungen – FRILO lässt sich mühelos in deinen Unialltag integrieren.

Einfache Bedienbarkeit

Durch den bauteilorientierten Aufbau der Programme kannst du mit deinen Berechnungen direkt durchstarten.

JETZT anfordern

Fülle das Kontaktformular aus


In nur 4 Schritten zur Lizenz: